Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Milliarden von der FIFA für die Oase Bern aufgedeckt dank der Mitte

15. Januar 2023 – Dank des Vorstosses von Stadträtin Milena Daphinoff wurde die Doppelmoral der Links-Grünen Regierung der Stadt aufgedeckt.

.

In der Rechnung 2022 sah Stadträtin Milena Daphinoff ein Darlehen von der FIFA und hat am 25. November gemeinsam mit Florence Schmid (FDP/jF) eine kleine Anfrage gestellt (hier nachlesen).

Nun hat die Stadt Bern eine Antwort gemacht und auch mit einer Medienmitteilung Stellung bezogen.

«Ich finde es stossend, wenn nicht gar skandalös. Wir gingen von einem Einzelfall aus, nun mussten wir realisieren, dass es Praxis ist. Die Stadt Bern hat schon häufig ausgerechnet von der FIFA, einem wenig glaubwürdigen und Ethisch zweifelhaftem Geldgeber Darlehen aufgenommen hat. Dies ausgerechnet Rot-Grün, welche sich damit ihre Wohlfühloase finanziert. Das ist Doppelmoral, par Excelence. Das geht nicht.» – Milena Daphinoff, Stadträtin Die Mitte Bern.

«Hier wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. Rot-Grün waren jene, die die WM boykottiert haben aber nun keine Hemmungen haben, ihre Sachen genau mit diesen schmutzigen Geldern zu finanzieren. Das geht nicht auf.» – Milena Daphinoff, Stadträtin Die Mitte Bern.

Fifa

milena

Sei Teil der Mitte-Familie!