Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Wechsel beim Präsidium der Mitte-Fraktion im Berner Stadtrat

17. Oktober 2022 – Bern, 17.10.2022 – Lionel Gaudy übergibt das Präsidium der Fraktion Die Mitte im Stadtrat an die bisherige Vizepräsidentin Milena Daphinoff. Per Mitte Oktober amtet er seinerseits als Vizepräsident.

Milena Daphinoff wird neue Fraktionspräsidentin der Fraktion Die Mitte im Berner Stadtrat. Die Unternehmerin ist seit 2016 im Berner Stadtrat und hat als langjähriges, erfahrenes Mitglied Einblick in zahlreiche Bereiche der Parlamentsarbeit gewonnen. So war Daphinoff von 2016-2019 Mitglied der Kommission für Planung, Verkehr und Stadtgrün und hat diese im 2019 präsidiert, zudem leitet sie seit einigen Jahren die interfraktionelle Kulturgruppe des Stadtrates. Als Historikerin, Kunsthistorikerin und zweifache Mutter hat Daphinoff nebst dem thematischen Fokus auf Wirtschaft, Verkehr und Planung auch eine starke inhaltliche Verbundenheit mit der Bildungs- und Kulturpolitik. 

Seit nunmehr 2 ½ Jahren amtet Milena Daphinoff in der Fraktion als Vizepräsidentin. Zuletzt hat sie diese auch während 4 Monaten ad interim geleitet.

Erster Fraktionspräsident der Mitte-Fraktion im Berner Stadtrat tritt zurück

Nach fast drei Jahren gibt Lionel Gaudy aus beruflichen Gründen das Amt als Präsident der Mitte-Fraktion ab. Die Parteileitung Die Mitte-Fraktion bedankt sich ganz herzlich für sein grosses Engagement und die erfolgreiche Leitung der Fraktion. Zuerst als Präsident der beiden Parteien BDP/CVP und dann als erster Fraktionspräsident der neuen Mitte-Partei. Lionel Gaudy hat das Amt stets umsichtig ausgeübt und konnte die Fraktion souverän durch die Gründungszeit der Mitte führen. Die Mitte-Fraktion freut sich sehr, dass Lionel Gaudy zukünftig als Vizepräsident Milena Daphinoff unterstützen wird. Er bleibt weiterhin im Stadtparlament sowie in der Kommission für Planung, Verkehr und Stadtgrün.

Das könnte Dich auch interessieren

Kontakte

Sei Teil der Mitte-Familie!